DSL aus der Steinzeit

Natürlich hab ich DSl - ich kann mir Internet gar nicht mehr anders vorstellen als einfach da, immer an und hab mir schon seit Jahren keine Gedanken mehr um Online-Zeiten oder Datenmengen mehr gemacht. Jetzt stand dann endlich mal ein technisches Update an: eine FritzBox die mein uraltes DSL Modem und ISDN Adapter ersetzen soll und an die ich auch mein bestelltes ISDN Telefon und später noch ein Fax anschließen will.

Dir FritzBox kam gestern - und gleich auch die Ernüchterung. Mein ISDN/DSL Splitter ist so alt, dass er keine passenden Buchsen für die Anschlusskabel hat. Also schnell beim Einkauf abends noch in einen T-Punkt gesprungen. Ich bin zwar Arcor Kunde aber Splitter ist Splitter, dachte ich mir so.

Technisch stimmt das zwar, aber kaufen kann man ihn nicht. Die T-Com gibt ihn nur an Kunden heraus, er bliebt quasi Eigentum der Telekom. und als Arvor Kunde hatte ich das NAchsehen. Diese Hardware-Geiselname ich noch aus den 70er/80ern, als jedes Telefon Eigentum der Telekom war und man keine Telefone von Fremdherstellern anschließen durfte.

Die Arcor Hotline konnte mir dann helfen, ein neuer Splitter ist per Post unterwegs. Nach 20:00 scheint übrigens eine gute Zeit für den Anruf bei der Hotline zu sein. Ich kam direkt dran, nachdem ich das Voice-Menü durchlaufen hatte. Keine Wartezeit und ein kompetenter und freundlicher Mitarbeiter. Muss auch mal erwähnt werden, sonst schneidet Arcor da ja nicht so gut ab, wenn man glaubt was man häufig liest und hört.

Trackback URL:
https://rerun.twoday.net/stories/1850130/modTrackback

schon blöd

bloedes_volk_3

Bücherberg

Jasper Fforde
The Jane Eyre Affair

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hi. Sieht echt Interessant...
Hi. Sieht echt Interessant aus. Weiter so
Klaus (Gast) - 21. Mär, 17:38
Halloween
Textmate überrascht mit einem tagesaktuellem Icon...
Rerun - 31. Okt, 12:05
Aber nutzlose Elektro-Kisten...
... wie wahr!!! die mit der XP Kiste
Luzi (Gast) - 24. Okt, 11:11
huch
Da kuckt man einmal nicht hin und prompt relauncht...
Rerun - 6. Sep, 17:34
Go Jens Go
Ist ja wohl klar, wer dieses Jahr die Tour gewinnen...
Rerun - 30. Jun, 13:35

Status

Online seit 7020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mär, 17:38

Credits


aus der grossen weiten Webwelt
Demokratie und Alltag
Infrastrukturelles
Innenstadt und Aussensicht
Kultisches
Life in Hell
NE reloaded
Pankower Botschaften
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren